Montag, 31. Januar 2011

11. Woche - die erste Huerde ist fast geschafft!

Schon wieder eine Woche um?!

Ich freue mich, jetzt bin ich in der 11. Woche und jede Schwangere weiss genau was das bedeutet. Der erste Mailenstein ist fast geschafft!

Bis zur 12. Schwangerschaftswoche besteht ein Fehlgeburtsrisiko von 20% und danach sinkt es schlagartig auf "nur" 1,5%. Bis zur 11. Woche ist "Es" ein Embryo und alle wichtigen Organe werden gebildet, danach muss das Baby nur noch wachsen und nennt sich dann Foetus.




Am 06. Februar hab ich also einen richtigen Grund zum Feiern, dann hab ich die 12. Woche erreicht und kann ab da richtig entspannen. Man sollte auch eigentlich bis zur 12. Woche niemandem von der Schwangerschaft bescheid sagen, aus oben genanntem Grund..aber wie soll man das denn bitte verheimlichen? Vor allem wenn man als Prosecco-Freak bekannt ist :-)

Da weiss doch sofort jeder bescheid, wenn ich mal NEIN sage...sowas gibt es bei mir nicht *g*

Am Donnerstag fliegen Fernando und Ich nach Alicante in Sued-Ostspanien und besuchen seine Familie dort, die freuen sich schon richtig auf uns "3" :-)
Und es gibt leeeecker Essen, ich liebe die spanische Kueche! Ich bin ja auch so ein Strand-Liebhaber und auch wenn das Wetter, ca 15 Grad, nicht badetauglich ist, ist es fuer mich schon der reinste Endorphin-Kick nur das Meer zu riechen und zu sehen....

Ich wuerde alles dafuer geben am Meer leben zu koennen, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen