Dienstag, 18. Januar 2011

9. Woche - Ich bin im Bugaboo-Fieber!

Wow nun bin ich schon in der 9. Woche angelangt, wie schnell die Zeit vergeht...

Am Freitag habe ich meine naechste Untersuchung und werde endlich meinen Mutterpass bekommen!!! Yippiiiiiiii!!!!

Dieser Mutterpass ist wie eine Auszeichnung, ich kann es kaum erwarten dieses Stueck Papier in meiner Hand zu halten. Das letzte Mal erging es mir so bei meinem Fuehrerschein...ist schon 7 Jahre her!

Dieses Mal wird auch Fernando dabei sein, hab den Termin etwas vorgeschoben, damit er nicht extra Urlaub einreichen muss. Er ist schon ziemlich aufgeregt, da er noch nie bei einem Frauenarzt war und ich bin schon voller Vorfreude mein kleines Baby wieder zu sehen...bin so gespannt wie es sich der kleine Kruemel entwickelt hat.

Wer haette das gedacht, dass man sich so sehr auf einen Frauenarzt-Termin freuen kann :-)

"Ich weiss noch immer nicht wie ich dich benennen soll, wenn ich "Es" sage, habe ich das Gefuehl, dass ich ueber irgend einen Gegenstand rede, aber wenn ich "Er" sage, dann bist du vielleicht sauer, weil du evtl eine "Sie" wirst. Ist gar nicht so einfach, ich hoffe, dass du mir bald dein Geschlecht zeigen wirst..."




Fernando und Ich sind schon richtig im Baby-Einrichtungs-Kauf-Fieber, ich weiss ich weiss damit sollte man etwas vorsichtig sein...man sagt ja, dass sowas Unglueck bringt! Aber erstens bin ich nicht aberglaeubisch und zweitens, kaufe ich lieber jetzt nach und nach ein, als alles auf einmal und dann ist man mal eben 2.000-3.000 Euro lost (mit Einrichtung, Kinderwagen, Bettchen, Kindersitz, Kleidung, Pampers usw usw usw).

Ganz schoen teuer so ein Baby?! Manchmal frage ich mich wirklich, wie es manch Andere machen die keinen Job haben oder alleinerziehend sind. Aber es gibt immer Wege und letztendlich wird man auch von vielen unterstuetzt. Im Prinzip ist es auch Quatsch, warum braucht denn ein Baby sein eigenes Kinderzimmer??? Es wird am Anfang sowieso nur bei den Eltern im Zimmer schlafen...


Dennoch, Ja ich bin so ein Baby-Boom-Shopaholic :-) Ich will ihm sein eigenes Nestchen gestalten, damit er sich so wohl wie nur moeglich fuehlt. Da sind wir auch schon beim Thema....

Sind diese Sachen nicht total goldig:







WARUM ZUM TEUFEL KOSTET ALLES SO VIEL GELD??!! Wenn man einen guten Kinderwagen haben will (Teutonia, Bugaboo, Hartan etc) kommt man unter 600 Euro nicht weg, ich war wirklich geschockt! Ein Bugaboo (mein Traumwagen *g*) kostet mal eben so schlappe 900 Euro und es ist noch nicht mal ein Maxi Cosi dabei.



Da wird richtig Geld gemacht und das finde ich einfach nur unverschaemt. Klar, es liegt das wertvollste was es auf der Welt gibt drin und man will fuer sein Baby nur das beste...aber HALLO??!!!

Wenn ich mal daran denke, mein erstes Auto war ein Fiat Punto, der hat kaum mehr wie ein Bugaboo gekostet und hatte einen Motor!!!

Egal, ich werde wohl trotzdem so viel Geld ausgeben (oder mal sehen was Ebay so zu bieten hat), das ist mir mein Baby schon Wert. Da verzichte ich lieber auf ein paar neue Schuhe, es ist ja nicht so, dass ich wenig besitze *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen