Dienstag, 4. Januar 2011

Die erste Untersuchung - Baby du siehst aus wie ein Gummibärchen :-)

Heute ist es endlich soweit, wir haben Dienstag, den 04. Januar 2010 und um 13.15 Uhr habe ich meine erste Untersuchung, ich bin soooooooooo aufgeregt. Leider kann Fernando nicht mit, weil er keinen Urlaub bekommen hat und noch länger konnte ich wirklich nicht mehr warten!

Die Zeit im Wartezimmer kam mir ewig vor...nach gefühlten 3 Stunden ruft die Arzthelferin nun meinen Namen auf. Blutdruck messen, wiegen, Urin abgeben und wieder warten. Endlich darf ich ins Behandlungszimmer und meine Ärztin begrüßt mich mit einem Lächeln " Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft" das hört sich sooooo toll an :-)

Ich bin etwas aufgeregt, hoffentlich ist alles ok mit dem kleinen Krümel. Ich muss auf den berühmten Stuhl (jede Frau weiß genau welchen ich meine) und meine Ärtzin beginnt mit dem Ultraschall.

Um ehrlich zu sein, habe ich kaum etwas erkannt und musste mehrmals nachfragen WO ich hinschauen sollte...aber sie als Gynäkologin wusste natürlich sofort bescheid und hat mir meinen kleinen Krümel vergrößert angezeigt. Da habe ich ihn gesehen...es war soooooooooooooooooo schön, sein Herz hat richtig geklopft und er sieht aus wie ein kleines, süßes Gummibärchen. Ich durfte sogar das Foto mitnehmen und werde es heute Abend gleich Fernando geben!




Die Frau Dr. war auch sehr zufrieden und hat gesagt, dass alles super in Ordnung sei und ich die besten Voraussetzungen für eine glückliche Schwangerschaft besitze.

Da war ich richtig glücklich, so ein Kompliment von der Frauenärztin zu hören tut wirklich gut.

Nun musste ich mir nur noch Blut abnehmen lassen (meiner Meinung nach das schlimmste in der ganzen Schwangerschaft!!!) und beim nächsten Termin in 3 Wochen bekomme ich dann meinen Muttschaftspass. Dann bin ich richig offiziell eine werdende MAMIIIIIIIIII Yeahhh :-)

Habe natürlich sofort Schatzi auf der Arbeit angerufen, beim nächsten Termin wird er auch dabei sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen