Freitag, 14. Januar 2011

Bionade statt Cola light

Endlich habe ich mal wieder etwas Zeit gefunden um meine Gedanken und Erlebnisse niederzuschreiben.

Es ist recht wenig passiert seit der letzten (bzw ersten) Untersuchung.

Erstaunlicherweise geht es mir sehr gut, im Gegensatz zu anderen Schwangeren habe ich nicht mit Brechreiz, Fressattacken, Schwangerschaftsakne oder sonstigen Erscheinungen zu kaempfen. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen :-) Ich werde den Tag nicht vor dem Abend loben....

Lediglich meine Brust spannt sehr oft, ich habe schon jetzt eine Koerbchengroesse mehr, vorher B jetzt C. Ich wuerde luegen, wenn ich sagen wuerde, dass es mich stoert :-) Dennoch habe ich vor allem Abends einen richtigen Druck auf meiner Brust und dann wird sie auch deutlich haerter und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich geworden. Spitzen BH's sind nicht mehr drin, das wuerde wirklich nur puren Schmerz bedeuten.

"So mein kleiner Kruemel da unten, ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und du dich in deiner warmen Hoehle wohl fuehlst. Damit du dich gesund und praechtig entwickeln kannst, verzichte ich auf alles was dir Schaden koennte. Ich habe sogar aufgehoert Cola-Light zu trinken, du denkst jetzt bestimmt NA UND?! Aber hey, das ist wirklich sehr schwierig fuer mich, weil es sich bei mir wirklich um eine Sucht nach dieser Koffein-Brause handelt. Habe jetzt eine gesunde "Ersatzdroge"gefunden und bin von Cola-Light auf Bionade umgestiegen, das mache ich alles nur fuer dich mein kleiner Schatz und es macht mir auch gar nichts aus, weil du das wichtigste in meinem Leben sein wirst!"




Laut meiner FA ist es zwar nicht tragisch wenn ich Cola-Light weiterhin trinke, aber es ist auch nicht gesund. Es enthaelt nicht nut Koffein, das in hohen Mengen Schaden verursachen kann, sondern auch einige andere Inhaltsstoffe wie z.B. Aspartam und Farbstoffe. Dieses Risiko will ich gar nicht erst eingehen, es ist mir auch Pups-egal ob mich andere fuer uebervorsichtig halten, ICH TRAGE EIN KIND UNTER MEINEM HERZEN und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin verantwortlich fuer das kleine Leben in meinem Bauch und werde alles tun, damit es gesund wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen