Freitag, 14. Januar 2011

8. Woche - Die Angst vor dem Arbeitgeber....

Ich bin seit Montag, dem 10. Januar 2010 in der 8. Schwangerschaftswoche. Ich bange mit mir hin und her, wann ich es meinem Chef beichten soll...

Um ehrlich zu sein befuerchte ich eine negative Reaktion. Einer Seits denke ich mir: Was hat sich denn bitte mein Chef in meine Familienplanung einzumischen???!! Aber anderer Seits...es wuerde mich schon belasten, wenn er total enttaeuscht waere und es dann zu einer negativen Stimmung kommt.

Es ist nunmal so, ich bin quasi die rechte Hand von meinem Chef, ich erledige alles von der Buchhaltung, Verkauf, Kundenbetreuung bishin zum Marketing. Er vertraut mir und sagt immer wieder, dass er sich niemals eine andere Assistentin vorstellen koennte, zudem wuerde es ewig dauern bis wir einen Ersatz eingelernt haetten.

Ich arbeite in der Flugzeugindustrie und es sind auch dieses Jahr wieder einige Flugmessen geplant, bei denen wir unsere Produkte vorstellen. Aber ich weiss gar nicht ob ich da teilnehmen kann?! Diese Messen haben mir zwar immer sehr viel Spass gemacht...neue Staedte kennenlernen, Menschen treffen, das Reisen (mein Lieblingshobby)...aber es war auch immer sehr stressig und anstrengend. Ausserdem finden diese meist im Sommer statt und da werde ich schon eine richtige Kugel haben!

Ich werde es in der 10. Woche sagen, FERTIG.

Nachtrag: Habe es meinem Chef eine Woche spaeter gesagt. Hab erst ueberlegt, wie ich es machen soll, wann ich es sagen soll....dann habe ich die Zaehne zusammengebissen und es ihm einfach so gesagt. Ich bin schwanger! Ohne Punkt und Komma. Mein Herz hat vor Aufregung richtig geschlagen und ich hatte wirklich Panik, aber es war alles unbegruendet. Mein Chef hat super reagiert und sich richtig fuer uns gefreut! Er hat selbst 4 Kinder und hat nur gesagt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt fuer mich ist und er unsere Entscheidung super findet.

Wow :-) Ich hab wirklich den besten Chef auf der Welt! An dem Tag sind mir bestimmt 5 Tonnen Steinbrocken vom Herzen gefallen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen