Mittwoch, 30. März 2011

Ich habe mein Baby gespürt!

Heute ist der 30. 03. 2011 und laut Berechnung werde ich in genau 151 Tagen mein kleines Sonnenschein-Baby im Arm halten.

Ich bin jetzt in der 19. Schwangerschaftswoche (genau genommen 18+3) und laut dem Mami-Buch und meinem Frauenarzt kann man ab dieser Woche deutlich spueren, dass sich mein Baby im Bauch bewegt und strampelt.

Sehnsuechtig hab ich auf diesen Moment gewartet, ich hatte vor ein paar Wochen schon mal die Vermutung mein Baby zu spueren, aber ich war mir einfach nicht sicher. Doch heute Morgen um genau 7.30 Uhr als ich gerade aufstehen wollte, hat es auf einmal in meinem Bauch gerumpelt :-) So nach dem Motto: "Mama du bist nicht allein wach"

Es war ein sprichwoertliches "Rumpeln im Karton" und ich bin mir zu 1000000 % sicher, dass es mein Sonnenschein war! Ich kann dieses Gefuehl nicht richtig beschreiben, es war wie ein Klopfen im tiefsten meines Bauches und kam dann noch mehrere Male hintereinander. Es war wunderschoen, mein Babylein...Ich kann gar nicht aufhoeren die Haende von meinem Bauch zu nehmen :-)

6 Kommentare:

  1. Das muss wirklich ein unsagbar tolles Gefühl sein, und Halbzeit ist einfach super!!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. ohhh wie toll :-) das glaube ich dir..muss wirklich unbeschreiblich sein...ich freue mich auch schon wenns bei mir mal soweit ist..irgendwann ;-)
    darf ich dir eine frage stellen???
    hoffe das ist nicht zu privat aber wie lange sind du und fernando schon ein paar???
    wenn sus nicht beantworten willst auch ok :-)
    ganz liebe grüße melli

    AntwortenLöschen
  3. Hi Melli,

    Kein Problem, du darfst gerne Fragen. Wir sind im Juli 4 Jahre zusammen!

    LG

    AntwortenLöschen
  4. boah cool ich bin mit meinem freund am 2 mai ebenfalls 4 jahre zusammen...aber meiner hats noch nicht mal geschafft mir nen antrag zu machen XD ok ich bin ja erst 22 (er 26) ich kann zwar noch warten aber schön wäre es schon^^
    wie bekommt man einen mann nur dazu? *lol*
    ihr seit ein gutes paar!!!
    fernando und du werden sicher tolle eltern :-)

    AntwortenLöschen
  5. Du das muss von dem Mann schon freiwillig kommen. Ihr seid ja echt noch sehr jung, da wuerde ich auch noch etwas warten.

    Fernando wird ja dieses Jahr schon 29, das finde ich auch ein sehr gutes Alter.

    Glaub mir, irgendwann kommt das alles von allein und dann geht es schneller als man denkt :-) Sieht man ja an mir, wenn mir letztes Jahr jemand gesagt haette, dass ich in einem Jahr verlobt und schwanger bin, haette ich ihn fuer bekloppt erklaert *g*

    AntwortenLöschen
  6. ja da hast du wohl recht :-)
    Ich finde auch das ihr das beste alter habt um solche schritte zu gehen!!!
    Und ein paar jahre werde ich sicher auch noch warten ;-)
    Das glaub ich dir...wie schnell sich sein Leben ändern kann ist schon krass (im positiven sinne)!!!

    ganz liebe grüße melli ^^

    AntwortenLöschen