Montag, 2. Mai 2011

24. SSW - Royal Wedding und warum bin ich nur so müde...

Haaach war das nicht eine wunderschoene Hochzeit von William & Kate??!! Ich habe schon lange nicht mehr so eine gutaussehende und klassische Braut gesehen. Ihr Kleid war ein absoluter Traum, genauso koennte ich mir mein Brautkleid auch vorstellen...schlicht, klassisch mit viel Spitze.



Seit einigen Tagen habe ich einen wirklich eigenartigen Schlaf-Rhythmus, nachts plagen mich sehr eigenartige (Alb-) Traeume und tagsüber koennte ich nur noch im Bett liegen.

Heut Nacht z.B. hab ich getraeumt, dass ich mein frisch geborenes Baby "ausversehen" 8 Stunden lang zu Hause vergessen habe und arbeiten gegangen bin. Was fuer ein bekloppter Mist??? Das ist nicht der einzige Traum, den ich in dieser Form hatte. Ich wache dann immer nassgeschwitzt auf und bin total froh, dass ich alles nur getraeumt habe! Meistens lege ich mich dann mittags bzw abends etwas hin, weil ich nachts nicht schlafen konnte, aber das ist ein unendlicher Kreislauf...denn so kann ich erst Recht nicht mehr einschlafen.

Komischerweise hab ich gestern in meinem woechtenlichen Newsletter zur Babyentwicklung gelesen, dass das absolut normal ist und fast jede Schwangere im 2/3 der Schwangerschaft bekommt. Das liegt wohl auch daran, dass man nicht mehr so gut auf dem Bauch schlafen kann und die Gedanken sowieso nur ums Kind kreisen. Man macht sich unterbewusst viele Sorgen, die dann anhand von Albtraeumen rauskommen...na da bin ich aber heilfroh, dass das normal ist!

Leider gibt es kein Rezept dagegen und ich werde mich wohl mit diesem Schlafdefizit abfinden muessen.

1 Kommentar: