Dienstag, 3. Mai 2011

Natalie die Baby-Shopaholicerin

Es ist total schlimm...seit etwa 2 Wochen ist bei mir der Baby Kaufrausch ausgebrochen.

Keine H&M Babyabteilung, kein Spielzeugladen, kein Steiff-Kuscheltierhase ist noch vor mir sicher. Ich kann nicht mehr daran vorbeigehen, ich lasse schon zur Sicherheit meine Kredit -und EC Karte zu Hause und nehme nur das noetigste Bargeld mit, damit ich nicht in einen Rosa-Rausch verfalle!

Das bekloppte dabei ist ja, dass unsere Tochter jetzt schon soooo viele Klamotten geschenkt bekommen hat, dass wir fuer die Anfangszeit gut ausgestattet sind. Aber da gibt es ja noch diese goldigen Baby Ballerinas, farblich passend zum tuerkisen Strick-Cardigan und dem weissen Bio-Baumwollshirt mit Rosenapplikationen oooohhhhh....und dann ist es schon wieder um mich geschehen :-)








Aber ich kann es einfach nicht verhindern, ich kaufe schon lange nichts mehr fuer mich selbst, ich gehe automatisch zielgerichtet in die Babyabteilungen saemtlicher Klamottenhersteller. Ich freue mich auch so wahnsinnig ueber meine neusten Baby-Errungenschaften und schaue mir sie dann zu Hause noch stundenlang an...hab jetzt sogar schon rosane Kinder-Kleiderbuegel im Internet bestellt *g*

Schade nur, dass Baby's aus den ganzen Sachen so schnell rauswachsen. Ich werde mich wahrscheinlich selbst total aergern so viel Geld fuer Kleidung ausgegeben zu haben.

Deshalb lasse ich auch zukuenftig meine "giftigen" EC- und Kreditkarten zu Hause!

Hier eine Liste (fuer mich selbst) von den Sachen die wir bereits haben:

- Kinderwagen
- Maxi Cosi
- Spieluhr (habe ich gleich gekauft als ich das Geschlecht erfahren habe)
- Die ersten Schuhe (hab ich nach dem positiven SS-Test besorgt)
- Kleidung in Gr. 50-62 Geschenkt von Familie und den Omi's
- Neugeborenen Pampers (billig erworben durch Kontakte zum Krankenhaus :-))
- Kuscheldecke (Ausgesucht von mir und geschenkt von Omi *g*)

Was wir noch brauchen:
- Babybett mit Himmel und Nestchen
- Wickelkommode
- Babyhandtuecher
- Babywanne
- Pflegeutensilien
- Stubenwagen
- Kinderzimmerteppich
- Stillsessel
- Stillkissen
- Maerchenbuecher am liebsten von Gbr. Grimm
- Bettwaesche fuers Baby
usw usw usw usw










Mein Cabriolet ist jetzt auch schon verkauft, komischerweise bin ich gar nicht traurig darueber. Im Gegenteil, irgendwie ist es wie ein neuer Anfang und jetzt wird eben statt einem sportlichen Cabrio eine Familienkutsche gekauft und das finde ich viel viel toller :-)

Ich hoffe nur, dass wir bald etwas finden...

1 Kommentar:

  1. Märchenbücher der Gebrüder Grimm... das ist jetzt wohl ein bisschen übertrieben, ihr bekommt ja erstmal einen Säugling und kein 1 Jahr altes Kind was sich schon auf Geschichten konzentrieren kann ;) Außerdem sind die Märchen der Gebrüder Grimm nicht gerade gewaltfrei, es gibt da wunderschöne und durchaus passendere Literatur von Kinderbuchautoren, jedem Alter entsprechend.

    AntwortenLöschen