Freitag, 29. April 2011

Die Untersuchung beim Spezialisten

Gestern Nachmittag hatten wir einen wichtigen Termin bei einem Spezialisten fuer Schwangerschaften und Geburt.

Meine FA hat mich dorthin ueberwiesen, da es in Fernandos Familie einen Fall gibt, bei dem sein entfernter Cousin eine Tochter mit Down Syndrom (trisomie 21) bekommen hat.

Manchmal wuenschte ich mir, dass wir das niemals erwaehnt haetten, denn seit dem "zwingt" uns meine Frauenaerztin regelrecht zu irgendwelchen Untersuchungen. Aber andererseits ist es auch nicht schlecht, so konnte ich wenigstens meine kleine Prinzessin wieder sehen.

Der Arzt hatte unglaublich gute Ultraschall-Geraete mit mehrfachem Zoom und extrem scharfen Bildern. Wir konnten richtig das Gesichtsprofil erkennen und eine eindeutige Stupsnase :-)

Es wurden alle Organe ausgiebig kontrolliert und es war alles bestens,es besteht somit nur eine minimale (0.35%) Wahrscheinlichkeit einer Trisomie 21.

Sie ist jetzt schon ganze 27cm lang und 480 Gramm schwer :-)

1 Kommentar:

  1. Ich glaube es ist ein sehr gutes Gefühl, die Gewissheit auf ein gesundes Kind zu haben. Da bin ich sehr froh für euch, Natalie :)

    Bin ja immer noch sehr gespannt, wann du auf deinem Youtube-Kanal wieder etwas posten wirst. Weisst du schon ungefähr wann? Fragen eigentlich viele deiner Abonennten nach, wo du verblieben bist?

    AntwortenLöschen