Montag, 20. Juni 2011

31. SSW - die letzte Woche auf der Arbeit

Heute ist der 20. Juni 2011 und es sind noch genau 69 Tage bis zum errechneten Geburtstermin.

Unsere kleine Prinzessin ist nun etwa 36cm lang und wiegt ca 1.500 Gramm.

Letzten Donnerstag hatten wir eine Untersuchung, wie immer was alles bestens. Mami und Baby geht es sehr gut, allerdings hat sich meine kleine Zicke jetzt noch entschlossen sich zu drehen aaaahhhhhhhhhhh!!! Die ganze Zeit lag sie perfekt, mit dem Kopf nach unten in Startposition und jetzt mit dem Koepfchen nach oben.

Die Aerztin meinte zwar, dass sie sich noch drehen kann, aber der Bauchraum wird langsam sehr eng und jede Woche sinkt die Wahrscheinlickeit, dass sie das noch tun wird.

Naja...wenn sie sich bis zur 36. SSW nicht mehr dreht wird eben ein Kaiserschnitt gemacht, Hauptsache meine kleine Prinzessin kommt heil auf die Welt. Da nehme ich auch gerne eine Kaiserschnitt-Narbe auf mich!

________________________

Diese Woche ist fuer mich etwas eigenartig, es ist meine letzte Arbeitswoche vor dem Baby. Da ich noch meinen kompletten Resturlaub habe zzgl. 6 Wochen Mutterschutz, gehe ich bereits 9 Wochen vor errechnetem Entbindungstermin. Einerseits freue ich mich wahnsinnig auf die freie Zeit, andererseits habe ich noch nie so lange "Urlaub" gehabt und habe etwas Angst, dass mir zu Hause die Decke auf den Kopf faellt. Zudem bin ich ein sehr "hibbeliger" Mensch und muss immer beschaeftigt sein :-)

Ich kann mich an einen Urlaub erinnern, den ich vor ca 6 Jahren gemacht habe. 2 Wochen reiner Strandurlaub in der Tuerkei....fuer jeden Anderen ein Traum...fuer mich jedoch nicht. Nach 3 Tagen wollte ich schon nach Hause, weil ich mich so schrecklich gelangweilt habe, wie wird dass denn bitte 9 Wochen lang zu Hause??!!

Aber ich waere ja nicht Natalie, wenn ich mir nicht schon ein paar Projekte gesucht haette:

- Patchwork Decke naehen
- Hochzeit organisieren (wir haben zwar noch etwas Zeit, aber wer weiss ob ich die mit Kind noch haben werde)
- Papierkram fuers Baby schon im Vorraus ausfuellen
- Schwangerschaftsshooting mit Partner und Mops
- alle Babysachen waschen, buegeln und vorbereiten
- mich mit Mami's aus dem Geburtsvorbereitungskurs treffen :-)
- bei gutem Wetter ins Schwimmbad, schwimmen tut mir sooooo gut

Und spaetestens wenn unsere kleine Miss Sunshine das Licht der Welt erblickt, ist es mit der Langeweile vorbei!

2 Kommentare:

  1. Hey Natalie, nur noch 9 Wochen?! Dann befindest du dich ja echt schon auf der Zielgeraden! Und bei den ganzen Projekten, die du dir vorgenommen hast, vergeht die Zeit bestimmt wie im Flug, aber vergiss auch nicht, die Füße mal hochzulegen;-) Ich finde so Patchwork-Decken, eigentlich überhaupt alles Selbstgenähte, total klasse. Habe mir kurz nach der Geburt meines Sohnes auch die alte Nähmaschine meiner Mama unter den Nagel gerissen mit der Absicht meinen Sohn in "handmade-Klamotten" seiner Mama einzuklieden, aber ich gestehe, dass die Nähmaschine kein einziges Mal gelaufen ist und ich da eher ab und an auf eine liebe und näh-talentierte Frendin zurück greife;-) Ich bin schon gespannt, auf die letzten Wochen deiner Schwangerschaft, ich lese ja immer so gerne hier mit:-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fuer deine Nachricht, freut mich sehr, dass dir mein Blog gefaellt! Ich bin auch gespannt ob meine Nähmaschine zum Einsatz kommt, hab bisher hoechstens mal meine Hosen gekuerzt :-) Letztens war ich in einem Stoff-Laden und war wirklich geschockt wie teuer ein paar Stoff-Fetzen sein koennen. Also viel spart man da echt nicht...aber dafuer ist es selbstgemacht by Mami :-) Heute ist mein letzter Arbeitstag....

    AntwortenLöschen