Mittwoch, 1. Juni 2011

28.SSW - Angst vor EHEC ?!

Nun befinde ich mich mitten in der 28. Schwangerschaftswoche, es geht mir wieder besser. Habe meinen Magnesium-Mangel wohl ganz gut ueberstanden und nehme es jetzt ganz vorbildlich.

Ansonsten geht es mir recht gut, es gibt keine sonstigen Beschwerden...hoffentlich bleibt es auch so!

Ich weiss auch nicht so richtig ob ich mir wegen des neuen Lebensmittelskandals EHEC Sorgen machen soll oder nicht. Einerseits liebe ich Salate, frisches Gemuese und Obst und kaufe es vorzugsweise sowieso beim Bauern um die Ecke, aber andererseits kommen jeden Tag neue Meldungen und noch mehr EHEC-Opfer.

Was darf ich eigentlich noch essen ?!

Ehrlich gesagt sehe ich es nicht wirklich ein, weshalb ich auf frische Lebensmittel verzichten sollte. Ist ein Verzicht von Vitaminen nicht noch schaedlicher als eine evtl EHEC Infizierung?!

Ich mache bisher nur einen Bogen um gruenen Salat, Schlangengurken und Tomaten aus dem Ausland. Fragt sich nur wie lange...es gehoert fuer mich einfach dazu, dass ich zu jedem Essen einen Salat serviere. Das fehlt mir schon sehr.

Mal sehen wie dieser Lebensmittelskandal noch weitergeht....
......

1 Kommentar:

  1. Huhu Natalie,
    ich kann dich gut verstehen, vor allem kann man ja als Laie überhaupt nicht richtig einschätzen, wie groß die Gefahr nun wirklich ist, die durch EHEC droht.
    Für mich gehe ich eigentlich einen ähnlichen Weg wie du und verzichte auf Salat, Gurken und Tomaten. Alles andere esse ich.
    Wo es aber schwierig wird, ist mein 1jähriger Sohn. Ich koche immer frisch für ihn und gebe ihm nur mal ausnahmsweise ein Gläschen wenn wir unterwegs sind. Im Prinzip bekommt er zur Zeit wirklich nur abgekochtes Obst und Gemüse, alles andere ist mir zu riskant.
    Heute hatte er Durchfall und ich habe natürlich direkt eine EHEC Infektion gewittert und hab direkt beim Kinderarzt angerufen;-) (War natürlich Quatsch)
    Aber solange da nicht von ganz oben Entwarnung gegeben wird, werde ich weiter vorsichtig sein mit frischen Sachen, obwohl ich es auch ganz schön vermisse......

    AntwortenLöschen