Mittwoch, 16. Februar 2011

Hilfeeee ich habe Heisshunger!!!!

Ich hab die Sache mit den Heisshungerattacken ja immer fuer eine Ausrede bzw Einbildung aller Schwangeren gehalten...aber nun bin ich selbst davon betroffen.




Meine derzeitigen Lieblingsessen, davon konnte ich mich ausschliesslich ernaehren:

- Strassburger Wurstsalat frisch vom Metzger *WasserimMundzusammenlauf*
- Alle Sandwiches von Subway (bin schon Stammkundin *g*)
- Vegetarischer Doener mit ein bisschen Fleisch (Logisch oder?)
- Spaghetti Bolognese mit viel Kaese *jammy*
- Gebratene China-Nudeln mit Gemuese
- Garnelen und Fisch in allen Variationen
- Orangen und Mango, ich koennte eine Badewanne voll essen!




Ich hab jetzt allein durch diesen Eintrag Hunger bekommen....


Was ich nicht mehr mag:
- Schokolade...wer haette das jemals gedacht, ich als ehemalige Naschkatze
- Gefluegel in allen Variationen, davon wird mir schlecht

Was ich leider nicht mehr darf:
- Alkohol, ich vermisse meinen geliebten Wein zum Essen :-(
- Cola Light, ist zwar nicht verboten aber ungesund
- Sushi (warum ist das Leben nur so hart?)
- Serrano-Schinken (aber esse ich trotzdem ab und zu)
- alles was tierisch ist und roh,darf man nicht




Es ist wirklich so, dass sich meine Gedanken sehr oft ums Essen kreisen, total bekloppt, aber wenn ich nur an meinen geliebten Wurstsalat denke, koennte ich sofort ins Auto springen und zum Metzger fahren :-)

Ich esse wirklich extrem viel, aber ich kann nichts dagegen machen. Mein Saettigungsgefuehl hat sich leider etwas veraendert...

Bin jetzt Mitte der 13. Woche und habe bereits 3 Kilo mehr drauf, aber gluecklicherweise sieht man es nicht. Meine Frauenaerztin hat auch gesagt, dass das absolut normal ist, vor allem wenn man vorher ein recht niedriges Gewicht hatte (bei mir waren es 55 Kg, niedrig ist Auslegungssache*g*).

Hier steht wie viel man zunehmen sollte:

• Bei der Geburt wiegt das Baby ungefähr 3.300 Gramm.
• Während der Schwangerschaft nimmt die Muskelschicht des Uterus deutlich zu. Muskeln sind schwerer als einfaches Gewebe.
• Die Gebärmutter nimmt um zirka 900 Gramm zu.
• Die Plazenta (Nachgeburt), die das Baby im Mutterleib mit Nahrung versorgt, wiegt um die 600 Gramm.
• Die Brüste werden etwa 400 Gramm schwerer.
• Das Blutvolumen steigt um 1.200 Gramm.
• Die zusätzliche Flüssigkeit im Körper hat ein Gewicht von etwa 2.600 Gramm.
• Außerdem sammeln sich während der Schwangerschaft ungefähr 2.500 Gramm Fettreserven an, die zusätzliche Energie für das Stillen liefern.

Bei einem BMI Wert Idealgewicht von 19,8-26,0 ist eine Gewichtszunahme von 12-16 Kilo ratsam...

Na dann kann ich ja in Ruhe weiter essen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen