Dienstag, 15. Februar 2011

13. Woche - Die Nackenfaltenmessung unser Valentinsgeschenk

Gestern war eine sehr wichtige Untersuchung fuer uns, die sogenanne Nackenfaltenmessung. Während der Nackenfaltenmessung wird mit Hilfe des Ultraschalls und einer Hormonbestimmung die Wahrscheinlichkeit berechnet ob das ungeborene Kind an einem Down-Syndrom leidet.




Ich war wirklich sehr aufgeregt, dabei gibt es eigentlich keinen Grund zur Besorgnis. Fernando und Ich sind beide kerngesund, haben top Blutwerte und auch sonst keine Erbkrankheiten oder sonstiges.

Zum ersten Mal habe ich den Ultraschall durch den Bauch bekommen, ich musste vorher sehr viel trinken und nicht auf die Toilette, damit meine Blase voll ist. Den Grund weiss ich gerade nicht, aber durch die Fluessigkeit ist es fuer den Arzt einfacher zu untersuchen.

Mein kleines Kruemelchen hat sich durch die Untersuchung gar nicht stoeren lassen, er hat ganz seelenruhig geschlafen.

Wir waren wirklich eleichtert, als wir ein super Ergebnis von der Frauenaerztin erhalten haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass unser Baby an einer Trisomie erkrankt ist so gut wie ausgeschlossen.

Dann ging es noch zum Blutabnehmen (ich hasse es!!!) und die genauen Ergebnisse bekommen wir in ein paar Tagen.

Das war unser Valentinstags-Geschenk :-)

Fernando und Ich haben bisher nur unseren engsten Bekannten, der Familie und meinem Chef bescheid gesagt, wir wollten unbedingt die 13. Woche und die Nackenfaltenmessung abwarten.

Gestern Abend haben Fernando und Ich dann gleichzeitig in unseren Facebook-Profilen die freudige Nachricht gepostet!

Ich war soooooooooooooo nervoes vor den Reaktionen, aber alle waren sehr positiv und jetzt kann ich es ganz laut in die Welt rufen: ICH BIN SCHWAAAAAAAAANGEEEEEEEER!!!!!!!!!!! :-)))))))

Noch nie in meinem Leben war ich so rundum gluecklich, ich kann es kaum abwarten bis endlich der 28. August 2011 ist. Kann nicht jemand mal die Zeit vordrehen??


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen