Montag, 21. Februar 2011

14. SSW - Girl or Boy?

Das geschieht gerade in meinem Bauch:

Das Baby in der 14. SSW: Mädchen oder Junge?
In der 14. SSW bildet sich der Nacken des Babys, so dass sich das Köpfchen anhebt. Und das Baby übt bereits zu atmen. Um die 14. Schwangerschaftswoche herum zeigt sich auch, ob "es" ein Mädchen oder ein Junge ist. Die äußeren Geschlechtsorgane sind jetzt unterscheidbar. Baby wiegt nun gute 45 Gramm und ist um die 9 Zentimeter lang.


Kaum zu glauben, dass sich das kleine Wesen in meinem Bauch immer mehr und mehr zu einem richtigen Menschen entwickelt. Noch vor wenigen Wochen sah unser Baby aus wie eine Bohne und man konnte nur mit viel Fantasie irgendetwas erkennen. Jetzt sieht man die Arme, die Beinchen, den Kopf und den Koerper sehr deutlich und man fuehlt sich einfach toll dabei!

Ich haette nie gedacht, dass schwanger sein sich sooooo toll anfuehlt, ich mag gar nicht mehr daran denken, wie es ist "unschwanger" zu sein.

Langsam fange ich auch an im "Wir" zu reden :-)

In 3 Wochen haben wir den naechsten Arzttermin und mit ganz viel Glueck erfahren wir dann was es wird. Ich kann es schon jetzt kaum erwarten, das Babyzimmer einzurichten und male mir gedanklich aus, wie es wird, wenn wir als Familie mit unserem Kinderwagen durch die Stadt laufen und das Baby da ist...

Es wird unser Leben komplett auf den Kopf stellen und mir ist auch bewusst, dass es nicht nur Vorteile hat, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Mir geht es immer noch sehr gut, die Heisshunger-Attacken wechseln sich zwar noch ab, ansonsten hab ich keine Beschwerden. Langsam merke ich auch, wie die Hosen anfangen am Bauch zu zwicken und ich trage nun vorzugsweise Leggins bzw Jeggings. Es klingt jetzt vielleicht bescheuert aber ich bilde mir immer ein, dass ich durch zu enge Kleidung mein Baby "zerquetschen" kann und deshalb habe ich meine Jeans nun erstmal in die hinterste Ecke meines Kleiderschrankes verbannt...bis ich die wieder anziehen kann, geht es noch 'ne gute Weile :-)

Meine Blazer und sehr taillierte Jacken bekomme ich am Bauch kaum noch zu, aber es stoert mich ueberhaupt nicht, im Gegenteil...ich kann es kaum erwarten endlich eine dicke und groses Babykugel zu haben!

2 Kommentare:

  1. Wenn man das so liest bekommt man ja fast lust, selber schwanger zu sein ;-)

    Nein im Ernst, ich freu mich für euch, genießt die zeit, ich lese gerne deine vor Freude sprudelnden Posts.

    Lg irmi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben dank Irmi! Freut mich sehr zu lesen :-)

    AntwortenLöschen