Mittwoch, 22. Dezember 2010

Mein kleines grosses Wunder...

21.12.2010

Heute ist der erste Tag der "eigentlichen" Periode...Fernando und Ich haben Ende November meine Anti Baby Pille abgesetzt. Ich habe schon seit ein paar Tagen ein komisches Zwicken im Unterleib und ich bin die ganze Zeit sooooooooo muede. Sind das etwa schon die ersten Anzeichen? Ach quatsch, bilde dir doch nichts ein sonst bist du nur traurig, wenn es nicht gleich geklappt hat.
Schliesslich haben wir Winter und da bin ich sowieso immer muede und ausserdem ein komisches Zwicken habe ich immer bevor die rote Flut kommt....

Ich sitze gerade auf der Arbeit und renne alle 30 Minuten auf Toilette um zu schauen ob ich meine Periode bekommen habe. Nichts da, kein Anzeichen. Irgendwie habe ich ein ganz warmes Bauchgefuehl... Natalie du hast Tee getrunken bestimmt liegt es daran.

Trotzdem. Ich will es jetzt wissen. Es ist Mittagspause und ich fahre zur naechsten Drogerie und kaufe mir einfach mal so einen Schwangerschaftstest, nur vorsorglich, man weiss ja nie....

Wieder im Buero angekommen. Die Aufregung steigt. Ich bin froh, dass ich gerade allein auf der Arbeit bin und mein Chef nicht da ist. Ich schnappe mir eine Tasse (ich hatte gerade nichts anderes zur Hand) und gehe auf die Toilette. Meine Haende sind ganz kalt und zittern, Natalie bleib ruhig sonst bekommst du noch einen Herzinfarkt. Ich packe den Schwangerschaftstest aus und beginne zu testen.

Das waren die laengsten 3 Minuten meines Lebens, ich habe mich gar nicht getraut hinzuschauen. Ich habe versucht mich auf der Toilette abzulenken, aber mein Blick ging immer Richtung Test....

Und auf einmal, OH MEIN GOTT!!!! Sind das wirklich 2 rote Streifen??!! Nee, nochmal hinschauen ich  habe bestimmt Paranoia...NEIN, es sind wirklich 2 rote Streifen auf dem Sichtfeld. Ich lese nochmal die Anleitung. Oh man, 2 rote Streifen bedeuten klar und deutlich SCHWANGER!




Ich kann es nicht fassen, ich habe doch gerade erst die Pille abgesetzt! Ich bin schwanger! Oh mein Gott! Was ist los! Ich bin schwanger! AAAHHHHHHHHHHHH

Ich muss schreien, lachen und weinen gleichzeitig, ich bin so gluecklich. Oh mein Gott, Oh mein Gott, oh mein Gott...
Sowas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt, ich kann es nicht glauben. ICH BIN SCHWANGER!

Jetzt ist es soweit, ich werde erwachsen UND WERDE MAMI :-)

Ich kann nicht aufhoeren auf den positiven Test zu starren und lege ihn auf meine Tastatur, damit ich auf der Arbeit immer drauf sehen kann. Es ist sooo schwer still da zu sitzen, am liebsten wuerde ich sofort nach Hause fahren und es Fernando sagen!!! Am liebsten wuerde ich das Fenster aufreissen und schreien: ICH BIN SCHWANGER!!!!!!!

15 Uhr:  Vor genau 2 Stunden habe ich von dem Wunder in meinem Bauch erfahren. Fernando ruft mich auf der Arbeit an...Oh Gott, wie reagiere ich, NEIN nichts anmerken lassen, er soll es nicht am Telefon erfahren. Fernando: "Schatz, ist alles okay? Du bist irgendwie komisch?" Ich: " Jaja, hab nur viel zu tun, ich muss auch gleich auflegen". Puuuuh das war knapp :-)

17:30 Uhr: Feierabend. Wie sage ich es Fernando? Es muss etwas besonderes sein, ich will es nicht einfach so daher sagen. Ich fahre zum naechsten Einkaufscenter, da ein Buchladen. Perfekt. Ich gehe zum ersten Mal in die Abteilung "Eltern und Kind" dort sehe ich "das Mami Buch" eigentlich wollte ich das Papi Buch, aber es war nicht da. Ich habe das Gefuehl, dass mich alle Leute beobachten und auf meinen Bauch starren..jetzt fange ich schon an mit Halluzinationen...

Ich frage die Verkaeuferin ob sie das Buch als Geschenk einpacken kann "Jaja aber das geht hier noch ne Weile, es ist ja Weihnachten" alles klar, es kam mir vor wie eine Ewigkeit. Dann treffe ich noch am Eingang einen gemeinsamen Freund...nicht verplappern, nicht verplappern. Mein Puls rasst, mein Bauch zwickt. OH MEIN GOTT, ICH BIN SCHWANGER!

Ich muss noch schnell in die Apotheke und hole mir den teuren Clear-Blue Schwangerschafts Digitaltest, nur für den Fall dass der günstige Schnelltest aus der Drogerie nicht gestimmt hat.

18:30 Uhr: Ich bin zu Hause "Hallo Hasi, ich bin zu Hause" wie ein Wirbelwind renne ich mit dem Buch und dem Clearblue Test ins Bad. Ich mache noch einen weiteren Test, damit ich auch wirklich sicher bin. Fernando klopft an die Tuer: "Alles klar bei dir?" Ich antworte: "Ich komme gleich, ich musste nur dringend auf die Toilette" Fernando: "Ok, ich bin in der Kueche"

18:35 Uhr: Der Clearblue zeigt sofort ein eindeutiges Ergebnis: Schwanger 2-3 AAAHHH obwohl ich ja schon einen Test gemacht hab, war ich trotzdem noch aufgeregt. Was ist wenn der Test jetzt negativ ist, ich wuerde sterben!

18:37 Uhr: Ich verstecke den Test unter meinem Pulli, nehme das verpackte Buch und gehe zu Fernando in die Kueche.

Ich: "Schatz, ich hab ein kleines Geschenk fuer dich"
Er: " Aber Weihnachten ist doch erst am Freitag"
Ich: " Ja, trotzdem ich wollte es dir einfach jetzt schon geben" (ich konnte mir das Grinsen in meinem Gesicht nicht verkneifen)
Er: "Oh cool, bin mal gespannt"

Fernando reisst die Verpackung auf.

Er: "Das Mami Buch?"
Ich: "Ja und dann habe ich noch ein Geschenk"

In dem Moment hole ich den positiven Schwangerschaftstest unter meinem Pulli hervor und lege es auf das Buch.

Er: "Bist du schwanger??!!"

Ich breche in Traenen aus und schreie "JAAAAAAAAAAAAAA"

Wir liegen uns in den Armen und haben beide Traenen in den Augen. Wir freuen uns soooo sehr, dass ist wie 10000000 Weihnachten und Geburtstage zusammen.

Das war eines der emotionalsten Momente in unserer Beziehung und in dem Moment ist uns bewusst geworden, dass wir alles richtig gemacht haben.

Hier ein Bildchen von den werdenden Eltern :-)

2 Kommentare:

  1. Das ist sooooo schön! Ich freu mich ganz arg für euch zwei!
    Musste die ganze Zeit weinen, als ich deinen ersten Eintrag gelesen hab.
    Ich wünsche euch dreien alles erdenklich Gute!

    AntwortenLöschen
  2. oh natalie....mir sind grad auch tränen gekullert.....deine YT abbonentin Blumenregen!!!

    AntwortenLöschen