Mittwoch, 22. Dezember 2010

Mein erster Tag als offiziell Schwangere

Heute ist der erste Tag nach dem positiven Schwangerschaftstest und ich kann es noch immer nicht richtig begreifen. ICH BIN SCHWANGER.

Ja, es stimmt.

Ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen, ich war einfach zu aufgeregt. Alles ist so neu und mein Leben wird sich jetzt um 180 Grad wandeln. In einem Jahr werde ich eine Mami sein und Fernando ein Papi und wir beide Eltern :-)




Doch langsam mischt sich mit der unbeschreiblichen Freude auch ein Gefuehl von Angst. Es ist keine Zukunftsangst sondern eher...mache ich alles richtig? Was darf ich jetzt essen? Worauf muss ich aufpassen? Was ist wenn etwas passiert? Darf ich noch weggehen? Darf ich in Urlaub fliegen? Geht es dem Baby gut?

Es ist meine erste Schwangerschaft und auch wenn man sich vorher schon informiert hat und auch viel von anderen Schwangeren mitbekommen hat, wird man schlagartig vor vollendete Tatsachen gestellt.

DU MUSST JETZT VERANTWORTUNG TRAGEN!

Mein Name ist Natalie, ich bin 25, verlobt,  lebe mit meinem Schatz Fernando zusammen, wir haben beide einen tollen Job, verdienen gut und habe einen Mops namens Elvis.

Ich bin aber auch Natalie, 25 Jahre alt, total verpeilt, chaotisch, Erwachsen aber doch irgendwo noch ein Kind, spontan und immer fuer Ueberraschungen gut.

Muss ich jetzt eine spiessige Hausfrau werden?! Darf ich mir jetzt keine Schuhe mehr kaufen?! Darf ich mich nur noch fuer Haushaltskram interessieren? Werde ich dumm angeschaut wenn ich als Schwangere mit Highheels rumlaufe? Darf ich nicht mehr mit meinen Maedels weggehen?!

PFFFF ....ICH DENKE GAR NICHT DARAN!

Ich will eine junge und moderne Mami sein, die sich nicht gehen laesst sondern trotz mehr Pfunden und mehr Bauch auf ihr Aussehen achtet (gerade jetzt!). Ich werde trotzdem noch mit meinen Freundinnen etwas trinken gehen (kein Prosecco natuerlich!)!

Ich glaube auch, dass es fuer ein Kind viel viel besser ist, eine glueckliche und ausgeglichene Mami zu haben, als eine die total gefrustet den ganzen Tag zu Hause sitzt und Schokolade in sich reinschiebt.

Vorhin habe ich mich mit meiner besten Freundin getroffen, natuerlich musste ich ihr die freudige Nachricht sofort uebermitteln und sie hat sich tierisch fuer mich gefreut. Sie war auch die einzige Person, die wusste, dass wir ein Baby wollen. Ich habe es bewusst niemandem erzaehlt, da ich einfach Angst hatte, dass es nicht klappt und wir staendig dumme Fragen wie "Ja wann ist es denn soweit?" "Warum klappt es denn nicht?" beantworten muessen.

Ich konnte ja nicht ahnen, dass es innerhalb von einem Monat schon klappt :-)

Wir sind dann sofort zu H&M gegangen und sie hat mir mein erstes Babygeschenk ueberreicht, total goldig! Es war total komisch durch die Baby-Abteilung zu laufen, sonst habe ich immer etwas fuer andere Muetter gekauft und jetzt bin ich selbst dran.

Mein Vertrauen zu Emma (Name geaendert) ist sehr gross, ich weiss dass ich ihr 100 % vertrauen kann und sie niemandem (ausser ihrem Partner) etwas sagen wird.  Fernando und Ich wollen unseren Freunden erst nach den obligatorischen 12 Wochen bescheid geben, einfach weil das Fehlgeburtsrisiko in der Zeit sehr hoch ist. Ich wuerde es nicht verkraften, wenn alle bescheid wuessten und ich dann in der 8. Woche mein Baby verliere....

Ich will an sowas gar nicht denken!!!

Heute ist auch das Ziehen im Unterleib staerker geworden und es drueckt sogar schon richtig. Man spuert dass sich im Koerper etwas veraendert.

Bald wollen wir es unseren Eltern sagen, wir fragen uns nur wann und wie?!

Fernandos Eltern wohnen 500Km weit weg und deshalb wird er am 24.12. dort sein, waehrend ich mit meiner Familie feier. Ich werde mich aber am 25. in den ICE setzen und zu "Papi" fahren :-)

Aber ist das nicht das wundervollste Weihnachtsgeschenk?!!! Unsere Eltern werden durchdrehen!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen