Samstag, 6. August 2011

37. SSW - Koffer packen

Nach der Hiobsbotschaft meiner Frauenärtzin bezgl. des mangelnden Fruchtwassers, habe ich etwas Panik bekommen, dass unsere Kleine viel früher als erwartet kommt.

Auch wenn jetzt wieder alles im grünen Bereich ist, sollte ich mich doch mal langsam ans Koffer packen begeben. Dank dem Mami-Buch und weiterer Checklisten aus dem Internet, kann ich alles einfach abhaken uns muss mir nicht den Kopf darüber zerbrechen was ich brauche und was nicht.

Trotzdem war ich richtig erschrocken an was man alles denken muss, da wären die ganzen Dokumente, Sachen fürs Baby, den werdenden Papi und schließlich für mich selbst.

Da man ja auch nicht genau weiß wie lange man letztendlich im Krankenhaus verbringt (Kaiserschnitt???)müssen genug Sachen zum wechseln und wohlfühlen mitgenommen werden. Noch dazu ist dieser Sommer total wechselhaft und ich muss sowohl warme als auch leichte Kleidung bzw Nachthemden mitnehmen, genauso für meine Prinzessin.

Es ist ein ganz schön komisches Gefühl die Kleidung für unsere Tochter einzupacken, irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben. Die Sachen sind soooo klein, als wären sie für eine Puppe :-)

10 Kommentare:

  1. Ich muss gerade an meine eigene Kliniktaschen-Story denken. Ich habe meine Tasche glaube ich so in der 35. SSW gepackt und ich kann dir nicht sagen, wie oft ich sie dann wieder um- und ausgepackt habe. Bestimmt 15 Mal;-) Ich hatte mir sogar für die Geburt extra ein "Kreißsaaloutfit" gekauft, allerdings bin ich gar nicht dazu gekommen es zu tragen. Habe nämlich eine PDA bekommen und die Geburt dann in einem dieser schicken Engelshemdchen verbracht. Und obwohl ich die Tasche vorher so oft neu gepackt habe, musste mein Mann trotzdem noch jeden Tag irgendwas mit ins Krankenhaus bringen, er hatte also an dem Tag an dem wir dann nach hause durften ordentlich zu schleppen;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wirst du diesen Blog eigentlich noch weiterführen, wenn deine kleine Tochter auf der Welt ist? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Nataliiieeee, wir sind doch so neugierig, ist sie etwa schon da?????? Ich platze vor Neugier;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich gemein, wie sie uns hier zappeln lässt ;D
    9 Monate lang schmiert sie uns Honig um's M.... und jetzt erfahren wir nix ;-D

    AntwortenLöschen
  5. Muska1906 hat gerade eben bei Facebook geschrieben, dass Natalie eine kleine Luisa Maria bekommen hat :-)

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, bei uns ist es Ende des Jahres soweit, wünsche dir eine schönen Zeit mit deiner Tochter

    AntwortenLöschen
  7. Von mir auch herzlichen Glueckwunsch,,,

    AntwortenLöschen
  8. Von mir auch alles liebe und gute zur Geburt eurer Prinzessin Luisa Maria :)
    Ich hoffe du meldest dich hier nochmal....
    Gan lieben gruß, Melli

    AntwortenLöschen
  9. http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=1150&year=2011&show=299344

    Hier ist die kleine Luisa Maria zu sehen :-)
    Sooo süß!

    AntwortenLöschen
  10. So eine süße Maus. Ich wünsch euch drei alles, alles Gute :)

    AntwortenLöschen