Mittwoch, 29. Juni 2011

32. SSW - Endlich zu Hause :-)

Seit Montag bin ich nun im Urlaub mit anschließendem Mutterschutz, als könnte es nicht besser sein, wurde ich mit perfektem Sommerwetter belohnt.

Ich habe diesen Tag richig genossen und bin schon morgens um 11 Uhr ins Schwimmbad gefahren. Schwimmen ist zur Zeit mein absoluter Lieblingssport, hierbei fühle ich mich so schwerelos und es tut mir einfach nur gut.

Die letzten 2 Tage war es extrem heiss, wir hatten über 35 Grad und ohne das Schwimmbad hätte ich es wohl kaum ausgehalten. Ich muss allerdings gestehen, dass ich sehr gerne im Sommer schwanger bin (hab es mir ja auch so ausgesucht :-)) die Hitze macht mir nicht mehr zu schaffen wie sonst auch und es hat für mich auch eher Vorteile:

1. Ich hatte noch nie so lange "Sommerurlaub" und habe die Jahre zuvor immer bei heißen Temperaturen im Büro gearbeitet. Kaum hatte ich dann Urlaub war es kalt...jetzt genieße ich die Zeit richtig.

2. Die Klamottenauswahl für Schwangere ist viel höher (und billiger), man kann luftige Sommerkleidchen anziehen, Tuniken, Leggins, Flip Flops und muss sich nicht in Unkosten stürzen für spezielle Umstandsjacken, Stiefel (da die alten sowieso nicht mehr passen) usw usw.

3. Es gibt immer frisches, saisonales Obst und Gemüse

4. Geburtstagfeiern im Sommer ist doch viel schöner als im Winter

5. Man kann seine Babykugel schön zur Schau stellen :-)

Aber jede Schwangere sieht das auch anders, es gibt einige die mit diesen Temperaturen nicht klar kommen und Kreislaufbeschwerden oder Atemnot erleiden müssen.

Für mich wird es so langsam auch etwas beschwerlich....wenn ich lange stehe schmerzt mein Rücken, wenn ich zu lange sitze drückt das komplette Gewicht auf mein Steißbein...wenn ich auf dem Rücken liege, bekomme ich kaum noch Luft da Baby gegen meine Lungen drückt. Ich merke auch, wie meine Füsse etwas plattgedrückt sind, vor allem an der Sohle, deshalb hab ich mir spezielle Geleinlagen gekauft.

Ich hatte ja wirklich etwas Angst, dass ich vor lauter Langeweile durchdrehen werde, aber bisher war davon noch nichts zu merken. Ich habe noch sehr viele Dinge zu tun und jeden Tag kommt etwas neues hinzu. Mein kleiner Mops will ja auch beschäftigt werden :-)

1 Kommentar:

  1. Jetzt wo du zuhause bist, kannst du doch endlich das langersehnte Youtube Video drehen :)

    AntwortenLöschen