Montag, 11. April 2011

21. SSW Endlich wissen wir's :-)

Heute bin ich in der 21. Schwangerschaftswoche und genau um 15 Uhr stand der nächste Frauenarzt-Termin an.

"Hoffentlich sieht man heute endlich was es wird, ich mag nicht mehr warten und vor allem will ich dich mit Namen bzw mit ER oder SIE ansprechen und nicht immer über ES reden."

Dann war es soweit, wie immer die übliche Prozedur...Warten warten warten, Blutdruck messen, Wiegen, in den Mittelfinger pieksen wegen dem Eisengehalt und wieder warten.

Endlich kam die Ärztin ins Untersuchungszimmer und der Ultraschall begann. Fernando und Ich waren sehr aufgeregt und es ist unglaublich wie groß das Baby schon geworden ist, es ist 17,5 cm lang, wiegt schon ganze 370 Gramm und passt nicht mehr auf ein Ultraschall Foto :-)




Es war wirklich wunderschön unser süßes Babylein zu sehen, es hat ganz friedlich geschlummert und das kleine Herzchen hat so wundervoll geschlagen. Das ist immer wieder der schönste Augenblick der ganzen Untersuchung, zu sehen wie das Herz schlägt...ich hab jedes Mal Pippi in den Augen (aber ich verkneiffe es mir immer). Die Ärtzin hat sich ganz viel Zei genommen und dann war es endlich soweit...

"Du bist in dem Moment aufgewacht und hast uns eindeutig dein Geschlecht präsentiert. Du bist eine kleine Prinzessin :-))))) Es hat dir gefallen, dass wir dich endlich wiedergesehen haben, du hast deine Händchen vors Gesicht gehalten und uns anschließend zugewinkt....ich habe mich so in dich verliebt!"

Wir bekommen eine Tochter :-)

Trotz aller Bauernregeln und dem chinesischen Empfängniskalender, der eindeutig zum Jungen tendiert hat, bist du ein Mädchen. Daran sieht man, dass ein Geschlecht nicht durch irgendwelche Regeln oder Weisheiten bewiesen wird, sondern nur durch den Arzt.

Wir sind überglücklich und Fernando musste wieder mit den Tränen kämpfen, das war wirklich die schönste Untersuchung die wir bisher hatten.

Meine kleine Little Miss Sunshine.....

1 Kommentar:

  1. du wolltest ja immer ein mädchen..dann als du erfahren hast das du schwanger bist war es dir egal weil hauptsache gesund und trotzdem dein wunsch einer prinzessin hat sich erfüllt :-)
    freue mich so für euch :-)
    schöne grüße aus der türkei ^^

    AntwortenLöschen